06. Juni 2024
BREMER SE: Strategische Weichenstellung für europäische Märkte
Das Paderborner Familienunternehmen BREMER stellt sich mit dem Rechtsformwechsel von der AG zur SE (Societas Europaea) für die europäischen Märkte auf. Dabei bleibt das Unternehmen das inhabergeführte Familienunternehmen, das es immer war, wie Inhaber Wilhelm Bremer betont. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
BREMER hat sich in den letzten Jahren vom reinen Fertigteilproduzenten zum Komplettanbieter in der Baubranche entwickelt. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung und Planung über die Fertigteilproduktion bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung. Dazu gehören auch Projekte im Bereich Bauen im Bestand und Facility Management. Viele dieser Projekte werden für mittelständische Unternehmen aus der Region realisiert.
Mit den Tochtergesellschaften BREMER greentech GmbH und BREMER green GmbH erschließt das Unternehmen neue Geschäftsfelder im Bereich Photovoltaikanlagen und Mieterstrommodelle. Zudem wird das Leistungsspektrum auf die institutionelle Wohnungswirtschaft ausgeweitet.
Markenbotschafter für Paderborn
"Paderborn ist für mich mein persönlicher Heimathafen, ist Ursprung der Firma BREMER seit 75 Jahren und die Basis für die Zukunft", sagt Dr. Matthias Molter, Vorstand der BREMER AG, in den Paderborner Markenbotschaften.
Im Jahr 2023 erzielte BREMER eine Gesamtleistung von 1.170 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um den Bedarf an Fachkräften zu decken, bietet BREMER moderne Aus- und Weiterbildungsprogramme an, darunter die Lehrwerkstatt „BREMER Ausbildung“ und die BREMER Akademie.
BREMER setzt auf nachhaltige Produktionsprozesse, Lieferketten und Energieversorgung. Ein Arbeitssicherheitsmanagementsystem nach DIN 45001 und kostenlose Gesundheitsangebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weitere Elemente des Engagements. Darüber hinaus hat sich BREMER strengen Compliance-Richtlinien verpflichtet.
Trotz des internationalen Wachstumskurses bleibt BREMER fest in Paderborn verwurzelt. Der Neubau eines modernen und nachhaltigen Bürogebäudes am Stammsitz Am Grünen Weg unterstreicht die Bedeutung des Standortes und schafft Raum für weiteres Wachstum. BREMER ist ein weltoffenes Familienunternehmen, das Vielfalt und Integration fördert und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 13 Nationen beschäftigt.
Foto (BREMER): v. l. BREMER-Vorstände Dr. Matthias Molter und Michael Dufhues mit Inhaber Wilhelm Bremer.
Neueste Beiträge
- Reisewitz GmbH gewinnt Sust-Award 2024: Nachhaltigkeit als Erfolgsmodell
- Paderborn stärkt Berufs- und Studienorientierung im MINT-Bereich: zdi.Paderborn erhält Förderzusage für weitere vier Jahre
- „Grüne Gründungen.NRW“: Vierte Einreichungsrunde der Fördermaßnahme gestartet
- Förderung für die Anmeldung von Patenten: Jahresendspurt für WIPANO
- Prof. Dr. Matthias Bauer wird neuer Präsident der Universität Paderborn
- Nachhaltigkeits-Check: kostenfreie Beratungstage für mehr Wettbewerbsfähigkeit
Sie haben eigene Unternehmensnews oder Neuigkeiten aus der Region?
Schicken Sie uns einfach Ihren Beitrag über unser Upload Tool.
Immer auf dem Laufenden.
Mit unserem Newsletter sind Sie stets informiert, was am Wirtschaftsstandort Paderborn passiert.