02. August 2023
Connext für PR-Foto des Jahres nominiert
Eigentlich ist Connext für seine Software für das Sozialwesen bekannt. Jetzt ist das mittelständische IT-Unternehmen für das PR-Foto des Jahres nominiert. Noch bis zum 29. September kann jeder für das Fotomotiv „Turmspringer“ abstimmen.
Bilder, die Mut machen: Unter diesem Motto gibt das Paderborner Softwareunternehmen Connext alle zwei Jahre einen Kalender heraus, der als Weihnachtsgeschenk an 6.000 Kunden verschickt wird. Portraitiert werden Bewohner, Klienten und Betreuer sozialer Einrichtungen, so dass der Kalender bundesweit in Tausenden von Sozialstationen, Pflegeeinrichtungen und Kindertagesstätten seinen Platz findet. Das Motiv „Turmspringer“ wurde nun neben neun weiteren Fotos für das PR-Bild des Jahres in der Kategorie Health & Beauty nominiert.
Rund 180 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich in diesem Jahr mit 550 Bildern um den renommierten Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell beworben. Eine 20-köpfige Jury aus Kommunikations- und Medienprofis hat aus allen Einsendungen 70 Bilder in sieben Kategorien auf die Shortlist gesetzt.
„Die eingereichten Bilder sind wirklich beeindruckend und zeugen von der hohen Qualität der PR-Fotografie“, sagt Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell. „Die Shortlist spiegelt die Kreativität und das Talent der PR-Branche wider. Ich freue mich auf das Votum des Publikums, um gemeinsam die Sieger zu küren, die Arbeit der Fotografinnen und Fotografen zu würdigen und die Bedeutung der visuellen Kommunikation zu unterstreichen“.
Die Abstimmung für das beste PR-Bild des Jahres läuft bis zum 29. September 2023 unter pr-bild-award.de. Die Siegerbilder der PR-Bild Awards 2023 in den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres für die Schweiz, Deutschland und Österreich werden Ende Oktober im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben. Die interessierte Öffentlichkeit kann jetzt für das Motiv des Paderborner IT-Unternehmens abstimmen.