22. August 2025

Four 20 Pharma ist neuer Markenbotschafter für Paderborn

Die Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG) begrüßt mit der Four 20 Pharma GmbH einen weiteren Partner in der Videokampagne „Paderborner Markenbotschaften“. Die Reihe stellt Unternehmen vor, die den Wirtschaftsstandort prägen und dessen Vorteile kommunizieren.

Thomas Schatton, Gründer und Geschäftsführer von Four 20 Pharma, beschreibt im neuen Video die Motivation hinter seiner Arbeit: „Unsere Vision ist es, medizinisches Cannabis gesellschaftsfähig zu machen, den Menschen die Angst zu nehmen und zu zeigen, dass medizinisches Cannabis für viele Patientinnen und Patienten eine große Hilfe im Rahmen ihrer ärztlich begleiteten Therapie ist.“

Das Unternehmen wurde 2018 gegründet, 2019 nahm der operative Betrieb in Paderborn seinen Anfang. Heute beschäftigt Four 20 Pharma rund 100 Mitarbeitende am Standort.

Medizinisches Cannabis – von Anbau bis zur Apotheke

Four 20 Pharma ist nicht nur Großhändler, sondern auch GMP-zertifiziert, um medizinisches Cannabis selbst zu produzieren, also sowohl anzubauen als auch umzupacken – alles wird vom Standort Paderborn aus koordiniert. Die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards sind dabei zentral: „Kein einziger Beutel verlässt unser Haus, ohne dass unser eigenes und weitere Labore die Ware geprüft haben“, erklärt Schatton.

Regional verwurzelt und engagiert

Das Unternehmen engagiert sich auch abseits des Kerngeschäfts: als Hauptsponsor des SC Paderborn 07, bei Sport- und Kulturveranstaltungen wie Skate- oder Golfturnieren und in Projekten zur Aufklärung über Cannabis. Schatton schätzt an Paderborn besonders die kurzen Wege, schnelle Entscheidungen und den persönlichen Austausch auf Augenhöhe: „Hier kennt und schätzt man sich – so kommt man schnell voran.“

Impulse für den Wirtschaftsstandort Paderborn

Mit der Videoreihe „Paderborner Markenbotschaften“ präsentiert die WFG die Vielfalt und Stärke der Unternehmen am Standort. Ziel ist es, Paderborn überregional als attraktiven Wirtschaftsstandort zu positionieren und weitere Unternehmen, Fachkräfte und Investoren für die Region zu gewinnen.

„Wir freuen uns über weitere Unternehmen und Institutionen, die ihre Geschichte erzählen und ein Zeichen für Paderborn setzen möchten“, erklärt Tobias Vorwerk, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei der WFG. Produziert werden die Videos von Julian Jakobsmeyer, Jakobsmeyer Visual Media. Interessierte können sich direkt an die Wirtschaftsförderung wenden.

Das Video mit Four 20 Pharma und alle bisherigen Beiträge sind unter www.wfg-pb.de/paderborn  abrufbar. Das Teilen und Verbreiten der Clips sind ausdrücklich erwünscht, um die Sichtbarkeit der Region zu stärken.

Foto (WFG/Tobias Vorwerk): Thomas Schatton, Gründer und Geschäftsführer der Four 20 Pharma GmbH, im Interview für die Paderborner Markenbotschaften.
Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner