07. April 2022
LateBird ausgezeichnet: Beste Customer Experience
Das Paderborner Unternehmen LateBird Deutschland ist als „Top Supplier Retail 2022“ für seine Technologie-Lösung im Handel ausgezeichnet worden. Das Unternehmen ist Technologiepartner von Lekkerland, Gewinner des „retail technology awards 2022“ (reta). Mit der Entwicklung des LateBird, eines voll automatisierten 24/7 Einkaufssystems wollen die Paderborner den Einkauf revolutionieren. Das hat auch das EHI Retail Institute aus Köln erkannt, die in diesem Jahr zum 15. Mal die Reta-Awards verleihen. Speziell die Entscheidung zum Top Supplier Retail-Award trifft das EHI Retail Institute gemeinsam mit der Lebensmittelzeitung. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Leistung und das Vertrauen, das Lekkerland uns entgegenbringt“, sagt Markus Belte, Geschäftsführer und Erfinder des Systems.
Die Aufstellung des ersten Piloten, der die Anforderungen von Lekkerland präzise widerspiegelt, ist für den Sommer geplant. Das System wird an einem gut frequentierten Ort im Ruhrgebiet platziert. Dort können Endverbraucherinnen und -verbraucher dann rund um die Uhr einkaufen. „Konsumenten wollen heute jederzeit, schnell und einfach unterwegs Snacks und Getränke kaufen können. Das System, das Lekkerland und LateBird gemeinsam einführen werden, erfüllt nicht nur diese Anforderungen. Es bietet auch noch die Möglichkeit, ein breites Sortiment anzubieten. Daher sind wir von der erfolgreichen Einführung dieser Lösung überzeugt“, sagt Mehmet Tözge, Director Smart Store Development, Lekkerland SE.
Die internationale Jury der Reta-Awards belohnt dieses Smart-Store-System nun in der Kategorie „Best Customer Experience“. Ulrich Spahn, Mitglieder der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute über die Gewinner: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder die besten Händler für ihre herausragenden Technologieprojekte auszuzeichnen. Die Gewinnerunternehmen überzeugen durch eindrucksvolle Technologielösungen, die sehr gut auf die Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden zugeschnitten sind“.