07. Juni 2023

Samont steigert Umsatz – Großprojekt am Airport Köln-Bonn

Die mit ihrem Hauptsitz in Paderborn ansässige Samont GmbH hat im Geschäftsjahr 2022 ihren Umsatz um 4 Prozent auf rund 32,5 Millionen Euro gesteigert. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Einer der Treiber für den erneuten Umsatzanstieg bei dem technischen Dienstleister sei ein Großprojekt am Flughafen Köln-Bonn, wo das europäische Verteilzentrum eines globalen Paket-Dienstleisters modernisiert und ausgebaut wird. Insgesamt werden hier rund acht Kilometer Förder- und Sortiertechnik neu installiert. Für die mechanische und elektrische Installation der teilweise mehrstöckigen Anlagen ist ein 100-köpfiges Samont-Team vor Ort tätig. Mit der Erweiterung erreicht die bisherige Sortierleistung von stündlich bis zu 190.000 Paketen eine neue Kapazitätsdimension.

Gesamtverantwortlich für das über mehrere Monate laufende Projekt ist ein international führender Anbieter von Software- und Automatisierungslösungen für die Paketlogistik. Dieser Generalunternehmer nimmt für die Realisierung die technischen Dienstleistungen der Experten im Anlagenbau aus Paderborn in Anspruch.

Foto (Samont): Verteilzentrum eines internationalen Paket-Dienstleisters am Flughafen Köln-Bonn.
Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner