11. September 2024

„Bo­dy Image, Phy­si­cal Ac­ti­vi­ty and Men­tal He­alth”: Hoch­schulal­li­anz CO­LOURS lädt ein zur Co­Lab-Ver­an­stal­tung

Die Universität Paderborn koordiniert die von der Europäischen Kommission mit rund 14 Millionen Euro geförderte Hochschulallianz COLOURS. Im Rahmen der sogenannten „CoLabs“ werden in Zusammenarbeit von Forschenden der COLOURS-Partneruniversitäten und Akteurinnen und Akteuren aus den beteiligten europäischen Regionen aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen bearbeitet. Vom 29. bis 31. Oktober steht das Thema „Body Image, Physical Activity and Mental Health“ auf dem Programm.

Personen aus Forschung und Bildung, Wirtschaft und Industrie, Öffentlicher Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft sollen zusammenkommen, sodass vielfältige Perspektiven einbezogen werden. Bei der CoLab-Veranstaltung „Body Image, Physical Activity and Mental Health” wird der Zusammenhang zwischen Körperbild, physischer Aktivität und psychischer Gesundheit untersucht und Lösungen für mehr Körperzufriedenheit im Zusammenhang mit Sport, Gesellschaft und Medien entwickelt.

Als übergeordnete Themen wurden durch die Allianz die Bereiche Gesundheit und Wohlbefinden, Lebensmittelproduktion, Grüne Transformation sowie IT und Digitalisierung identifiziert. Zu diesen aktuellen Themenkomplexen werden in den einzelnen CoLab-Veranstaltungen gemeinsam tragfähige Lösungsansätze entwickelt.

Interesse an einer CoLab-Teilnahme?

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte auf der Website der Universität Paderborn. Unternehmen, Startups oder Gründungsinteressierte, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich zur Vernetzung direkt an Nora Liebetreu von der Wirtschaftsförderung Paderborn wenden.

Titelfoto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Die Universität Paderborn koordiniert die Hochschulallianz COLOURS und möchte im Rahmen der CoLabs gemeinsam mit den Teilnehmenden verschiedene Themenkomplexe bearbeiten.
Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner