04. Dezember 2023
Die InnoNight OWL bringt verschiedene Zielgruppen in den Austausch
Die erste Ausgabe der InnoNight OWL ist der Startschuss für den interdisziplinären Austausch in der Region. Die enpit GmbH & Co. KG hat für die Abendveranstaltung zum Thema ‘Künstliche Intelligenz’ die Türen ihrer Ideenwerkstatt geöffnet, um die Zusammenkunft verschiedenster Gruppen und Persönlichkeiten zu fördern und in die Diskussion zu kommen. Das Event, organisiert vom enpit-Team, erwies sich als ein Magnet für Expertinnen, Experten, Nachwuchstalente und Neugierige aus diversen Branchen und Fachbereichen.
Die Veranstaltung zeigte nach Angaben von enpit, wie wichtig es ist, die „Grenzen zwischen Branchen und Fachgebieten zu überwinden“. Zwei Speaker haben den Abend mit ihrem Expertenwissen bereichert und konnten so den Grundstein für einen anschließenden Austausch legen und zu spannenden Diskussionen anregen.
„Die InnoNight OWL ist eine Oase des Wissensaustauschs und der interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie ermutigt uns, Brücken zu schlagen und gemeinsam die Zukunft in der Region OWL zu gestalten“, kommentierte Moderator Nils Neumann begeistert.
Kevin Zelles, Head of Digital Innovation bei der Böllhoff Group, führte die Teilnehmenden durch faszinierende Anwendungsbeispiele von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen, wobei das Beispiel des Böllhoff GPT die Praxis greifbar machte. Hans-Joachim Daniels, Senior Software Developer und Architekt bei enpit, lieferte tiefgründige Einblicke in die Funktionsweise von Large Language Models und deren praktische Auswirkungen. Beide Vorträge stießen auf viel Begeisterung.
Die hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlichte das wachsende Interesse und den Hunger nach Wissen und Austausch in den Bereichen Innovation und Technologie. Es war ein Abend, der nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch eine Plattform bot, um Kontakte zu knüpfen und gemeinsam in den Austausch zu kommen.
Die InnoNight soll mehr als nur eine Abendveranstaltung sein. Durch die Zusammenführung von Expertise und dem Input der Teilnehmenden erhofft sich die enpit, innovative Lösungen in der Region OWL hervorzubringen und den Weg für zukünftige Entwicklungen zu ebnen.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmenden sowie den beiden Speakern, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erfolg gemacht haben und freuen sich auf die nächste InnoNight OWL, die neue Horizonte eröffnen und die Innovationslandschaft weiter bereichern wird. Um die nächste InnoNight OWL nicht zu verpassen, können sich Interessierte bereits jetzt für das InnoNight-Mailing anmelden und so vor allen anderen vom nächsten Event erfahren. Mehr zur vergangenen Veranstaltung sowie zum Mailing erfahren Interessierte über folgenden Link: https://enpit.de/innonightowl/no1/