19. Mai 2023
Mirco Welsing als Vorstandsmitglied des Deutschen Marketing Verbands wiedergewählt
Der Bundesverband Marketing Clubs (BMC – ehemals DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation von über 60 Marketing Clubs in Deutschland. Auch die Marketing Clubs in Paderborn und in Bielefeld gehören dazu. Mitglied in beiden Clubs ist Mirco Welsing, Geschäftsführer der Paderborner Marketingagentur TMC _ The Marketing Company. Er wurde auf der Mitgliederversammlung in Leipzig jetzt im Amt als Vorstandsmitglied „Digitalisierung“ wiedergewählt und engagiert sich somit in dieser Position auch in den nächsten zwei Jahre weiterhin ehrenamtlich.
„Eine Win-Win-Situation.“
„Der Bundesverband Marketing Clubs als Dachorganisation ist die Stimme und Plattform der Marketingbranche. Hier auch die Interessen der Marketing Clubs aus Paderborn und Bielefeld zu vertreten, ist mir immens wichtig. Der Verband fungiert als Netzwerkplattform sowie als Sprachrohr der 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft“, erklärt Welsing, der in Paderborn knapp 40 Mitarbeitende beschäftigt. „Digitalisierung und Transformation sind die Themen der Stunde, nicht erst, seitdem die KI-Diskussion richtig Fahrt aufgenommen hat. Als Vorstand Digitalisierung kann ich einerseits mein Know-how in diesem Bereich weitergeben und bekomme andererseits selbst kontinuierlich neuen, aktuellsten Input. Eine Win-Win-Situation.“
Als Vorstandsmitglied und Leiter des Competence Circles Employer Branding hat Welsing in der Vergangenheit viele wichtige Themen angestoßen, die heute immer noch aktuell sind. Dieses Mindset will er in der nächsten zweijährigen Amtszeit als Vorstandsmitglied beibehalten: „Die Digitalisierung des Marketings und des Vertriebs hat zu vielen Umwälzungen geführt. Aus Verbandssicht gilt es, unseren Mitgliedern hier einen Mehrwert zu bieten, als Berater, Kompass und Begleiter bei der Einführung von Tools und Prozessen. Ich freue mich darauf, mich weiterhin einzubringen, in einer Zeit, in der sich Technologien und Märkte rasant weiterentwickeln.“
Der Bundesverband treibt den Transformationsprozess in verschiedenen Projekten und internen Umstrukturierungen aktiv voran. In diesem Zuge entschieden sich die Mitglieder in Leipzig auch für einen neuen Namen, den Bundesverband Marketing Clubs. Dieser Name wird sukzessive in den nächsten Monaten eingesetzt.
Die Marketing Clubs in Paderborn und Bielefeld bieten Netzwerkveranstaltungen, Erfahrungsaustausch und Weiterbildungsangebote für Interessierte.
Weitere Infos: www.marketing-club-paderborn.de