07. März 2024

PaderSprinter: Fahrplanwechsel 2024

Erstmals seit 1996 wird zum 24. März 2024 das Liniennetz des PaderSprinter grundlegend neu strukturiert und reagiert damit auf neue Wohn- und Gewerbegebiete, veränderte Arbeitswege und auch auf Bedürfnisse und Wünsche der Fahrgäste: Buslinien werden angepasst, miteinander verbunden oder neu eingeführt. Dadurch können mehr Direktverbindungen angeboten, bessere Anschlüsse zum Regionalverkehr hergestellt und die Pünktlichkeit verbessert werden.

Auch die Nummerierung der Linien wurde überarbeitet, damit das Liniennetz leichter verständlich ist. In der Schulzeit werden viele Verstärkerfahrten (E-Wagen) in den regulären Fahrplan mit eingebunden, sodass diese dann als reguläre Linienfahrten verkehren. Zum verdichteten Netz gehört für einige Bereiche eine deutliche Taktverdichtung: Dies gilt etwa im Bereich Rathenaustraße/Neuhäuser Straße, Erzberger Straße, Fürstenweg/Fürstenallee, in Gesseln oder an der Warburger Straße, wo jeweils zwei Linien sich so passend ergänzen, dass man eine nahezu viertelstündliche Busanbindung erreicht.

Ab sofort stehen die neuen Abfahrtszeiten auf der Informationswebsite www.fahrplanwechsel24.de als PDF-Download zur Verfügung. Dort finden Interessierte ebenfalls alle relevanten Informationen rund um den Fahrplanwechsel. 

Der PaderSprinter bittet die Paderborner Unternehmen, ihre Mitarbeitenden auf dieses sogenannte „Zukunftsnetz“ hinzuweisen und die eigenen Kontaktdaten oder Anfahrtsbeschreibungen entsprechend zu überprüfen und anzupassen.

Weitere Informationen liefern beim PaderSprinter auch die Fahrplan-App, www.padersprinter.de und das Kundencenter an der Westernmauer unter Tel. 05251-6997 222.

Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner