11. Juli 2024

Kontaktaufbau zu qualifizierten Studierenden der Universität Paderborn

Die Wirtschaftsförderung Paderborn weist auf das aktuelle Angebot des Career Service der Universität Paderborn für das Wintersemester 2024/25 hin. Unternehmen aus der Region sind eingeladen, sich an verschiedenen Programmen zur beruflichen Orientierung der Studierenden zu beteiligen. Diese Initiative bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und direkte Kontakte zu qualifizierten Nachwuchskräften zu knüpfen.

Im Wintersemester 2024/25 stehen zwei Teilnahmemöglichkeiten zur Verfügung (bitte berücksichtigen Sie, dass jedes Unternehmen nur eine der beiden Optionen anbieten kann):

1. Unternehmensbesuch: Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des Career Service können Unternehmen eine Besichtigung ihres Betriebes anbieten. Art und Umfang des Besuches können individuell festgelegt werden. Pro Semester werden zehn Unternehmensbesuche organisiert. Die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie hier.

2. Praxisprojekt: Bei einem dreitägigen Praxisprojekt können Unternehmen gemeinsam mit einer Gruppe interdisziplinärer Studierender an innovativen Lösungen arbeiten, neue Ideen entwickeln oder bestehende Projekte vorantreiben. Diese Projekte sind in verschiedenen Unternehmensbereichen durchführbar. Pro Semester werden drei Praxisprojekte durchgeführt. Die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie hier.

Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich bis zum 19. August 2024 über das jeweilige Bewerbungsformular zu registrieren. Rückfragen können an die E-Mail-Adresse des Career Service gerichtet werden: career-service@upb.de.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen von Finanz- oder Personaldienstleistern sowie Versicherungen nicht berücksichtigt werden können.

Die Wirtschaftsförderung Paderborn unterstützt diese Initiative und sieht in der Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn eine wertvolle Möglichkeit, die Vernetzung zwischen Unternehmen und Studierenden zu fördern und so die Fachkräftesicherung in der Region nachhaltig zu stärken.

Symbolfoto (Uni Paderborn/Besim Mazhiqi)
Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner