11. Dezember 2023

Messen: NRW-Gemeinschaftsstände für kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen beteiligt sich mit Landesgemeinschaftsständen an internationalen Messen in Deutschland und unterstützt damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups sich auf Messen wirkungsvoll zu präsentieren.

Messen sind ein wichtiges Marketing-Instrument und bieten Unternehmen die Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Messen sind nicht nur dazu da, Neukunden zu gewinnen, sondern insbesondere auch um bestehende Kundenkontakte zu pflegen, in der Branche sichtbar zu sein und Networking zu betreiben. 

Für Startups sind Landesgemeinschaftsstände eine Startrampe zum gelungenen Messeeinstieg.

Landesgemeinschaftsstände bieten einen wirkungsvollen Messeauftritt

Die Landesgemeinschaftsstände sind in einem ansprechenden Stand-Design mit einer hohen Wiedererkennbarkeit im NRW-Landes-Design gestaltet.

Jedem Aussteller wird eine von seinem Platzbedarf und den angemeldeten Exponaten abhängige Fläche auf dem Stand zur Verfügung gestellt. Die Aussteller erhalten eine Grundausstattung mit Mobiliar und einer Multimedia-Stele mit integriertem Bildschirm für die eigene Messepräsentation. In den Serviceleistungen sind Catering und Hostessenservice sowie Standreinigung und Standbewachung enthalten.

Das Land finanziert die Gesamtkosten des NRW-Landesgemeinschaftsstandes. Die Kostenbeteiligung für Unternehmen beträgt ab dem Messejahr 2024 6.300 Euro (zzgl. 19 % MwSt), Startups zahlen einen vergünstigten Beitrag i.H.v. 3.900 € (zzgl. 19 % MwSt).

Weitere Informationen zu den Konditionen unserer NRW-Landesgemeinschaftsstände finden Sie in dem Messeprogramm 2024.

Quelle: https://www.wirtschaft.nrw/nrw-praesentiert-sich-auf-messen

 

Weitere Messeförderprogramme: 

Beitragskategorien:
Tipps, Veranstaltungen
Social Media
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner